»Diabolik«
Unterhaltungen : 285 Dorf : Forum Ninja- GuideAlter: Sehr sehr altClan: /////Team: /// | Thema: Entwicklung der Ninja; ihre Ränge So 23 Jul - 16:58 | |
|
Ninja-Ränge
Anwärter | Akademieschüler Ein Akademieschüler/Anwärter besitzt noch gar keinen Ninja-Rang. Er geht in die Ninja-Academy und lernt erst einmal die Grundtechniken, wie einfache Jutsus von Wasser bis Wände laufen. Anwärter gehen mit verschiedenem Alter in die Academy zum lernen. In dieser Zeit von Boruto liegt das Alter von 9-11 Jahren wo sie die Academy besuchen. Mit erfolgreichen Abschluss der 1. Prüfungen dürfen sie sich Genin nennen. Die Jutsus die in den Bereichen gelehrt werden sind die üblichen Standartjutsus mit E-Rang. Da einige Kinder aus Clanen abstammen bringen sie meist ihr Clan-Jutsu schon im Vorfeld mit.
Genin Genin sind Unter-Ninja. Also Lern-Ninja. Meistens werden sie in Dreierteams die bis Ende der Ausbildung so bleibt eingeteilt und lernen was Teamwork ist. Sie müssen gemeinsam verschiedene Aufträgen/Missionen die für sie geeignet sind erfüllen und werden so immer wieder getestet ob sie sich als Ninjas taugen. Auch liegen die Jutsus in einen höheren Rang, den sie in der Zeit lernen. Dann lernen sie keine E mehr sondern schon D oder C. Erst wer ein Genin geworden ist darf das Stirnband des Dorfes tragen aus dem er stammt. Sie nehmen auch an den Chuunin-Prüfung als Dreierteam bis zum Finale teil.
Chuunin Der nächste Rang ist ein Chuunin. Dieser Ninja hat die Voraussetzungen im Jahr 8 Missionen zu erledigen. Sie sind die verantwortlichen Ninjas, die in dieser Zeit die Chance bekommen sich bei der Anbu zu bewerben. Umso jünger umso besser. Auch sind sie die Lehreinheit für die Genen, die sie unterstützen nebenbei. Die Chuunin müssen weiterhin die Schule besuchen, nicht um die Ninjatechniken weiter zu lernen sondern wegen dem Allgemeinwissen, da sich die Ninja-Academy die Jahre nach dem Krieg weiterentwickelt hat und ein größeres Lernprogramm beinhaltet. Bei den Prüfungen zu den Chuunins, wo die Genin alle ihren Rang steigern kommen mehre Dörfer zusammen. Welches Team und somit welches Dorf am besten abschneidet, bekommt die meisten Aufträge.
Spezial-Jonin Spezial-Jonin, auch Tokubetsu Jonin genannt, liegen in der Hierarchie zwischen Jonin und Chuunin und haben sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert. Ihre generellen Fähigkeiten liegen meist auf Chuunin-Niveau, außer dass sie auf ihrem Spezialisierungsgebiet an den Jonin-Level heranreichen, oder diesen sogar überschreiten. Es gibt Spezialiserungen auf verschiedene Arten.Diese werden zum Beispiel auch gerne als Lehrer eingesetzt für die Ninja-Academy oder nur bei Einsätzen mitgenommen wo ihr Wissen gefragt ist.
Jonin Jinin die Elite-Truppe der Shinobi-Großmächte. Jeder Jonin ist ein überragender Kämpfer und Meister seines Faches. Sie sind die Hauptausbilder der Genin und trainieren sie mit ihrem Fachwissen über die geheimen Künste der Shinobi. Die Elitetruppen der Jonin stellen die Stärke eines Großreiches dar. Ihre Fähigkeiten und ihre Jutsu-Ränge können von C-A liegen wobei überwiegend C Jutsus und auch B sie beherrschen. Zu einem Krieg sind sie es meist, die ganz vorne mit dabei kämpfen.
Kage Jedes der fünf Shinobi-Dörfer hat einen Kage als Oberhaupt des Dorfes. Sie sind sehr weise und starke Shinobi, die vieles auf ihrem Weg zum Oberhaupt durchgemacht haben. Der Titel des Kage wird von Generation zu Generation weitergereicht. Wobei das nicht immer etwas mit Familie zu tun haben muss. Auch muss man nicht unbedingt sofort ein Jonin sein um Kage zu werden. In Sunagakure wird z.B der Stärkste Ninja zum Kagen ernannt. Die Stärke des Kage repräsentiert die Stärke und Macht des jeweiligen Dorfes. Er ist das wichtigste Glied in der Kette eines Shinobi-Dorfes. Das Wort Kage bedeutet "Schatten". Auf den Kage hören alle Shinobi die zu dem jeweiligen Dorf angehören wo er es führt. Es gibt insgesamt immer 5 Kage.
Die Momentanen 5 Kage:
→ Naruto Uzumaki (Hokage), Konohagakure → Gaara (Kazekage), Sunagakure → Choujuurou (Mizukage), Kirigakure → Kurotsuchi (Tsuchikage), Iwagakure → Darui (Raikage), Kumogakure Ein Gange bleibt man meist ein Leben lang, wenn man nicht abdankt und einen Anderen diese Ehre erweist sein Erbe anzutreten. Der Kage kann entscheiden wer sein Nachfolger wird. Kann der Kage es nicht mehr, kann auch das Dorf dies tun.
Spezial-Ränge
Anbu |Oi-Nin | Hanayashuu | Kinkatu Butai Anbu ist eine große Ninja-Spezialeinheit. Diese sind die bestausgebildeten Ninjas die trainiert wurden den Kage des jeweiligen Dorfes wo sie angehören zu beschützen. Sie folgen auch Problemlos seinen Befehlen. Sollen sie einen Mord begehen, stellen sie keine Fragen und machen dies auch, wie ihr Kage das von ihnen will. Die 5 Großdörfer haben Kage, während andere - und damit kleinere - Dörfer ähnliche sowas haben nur mit Anderen Namen wie zum Beispiel die Oi-Nin oder Hanayushuu. Bei den Anbu und bei den Anderen kann man sich schon mit Chuunin-Rang bewerben, doch das Auswahlverfahren ist sehr hoch, das man Geschick und Stärke brauch um angenommen zu werden. Informationen rund um sind Strengstens Geheim zu halten. Besonders die Anbu erzählen so gut wie nichts über sich und ihre Arbeit. Der Chef also der Anbu-Captain kann bei einem Fall, das das Dorf keinen Kage besitzt auch Zeitwillig dieses leiten bis ein neuer Kage gefunden wurde. Aber das ist eine sehr seltene Angelegenheit. Auch wie sie das Dorf leiten und beschützen können wenn der Kage momentan verreist ist.
Medizinninja-Ironyn Ironyn oder auch Sanitäter/Mediziner sind Shinobi, die neben ihren Kampffähigkeiten medizinische Fähigkeiten haben. Diese sind erst die letzten Jahre an ihrer Wichtigkeit gewachsen. Der 5. Hokage aus Konohagakure hatte sich für sie stark gemacht. Nun besitzt jedes Team einen Arzt-Ninja um die Verletzen unterwegs zu heilen. Man kann schon Ironynqualitäten ab Genin haben. Bei diesen Ninjas ist eine Hohe Intelligenz wie eine gute Chakrakontrolle gefördert, da sie mit Hilfe ihres Chakras Operationen durchführen müssen und auch ihr Handwerk verstehen müssen.
Nukenin Außerhalb der Ninja-Ränge stehen die Nukenin (verstoßene Shinobi). Sie haben sich gegen ihr Dorf gestellt oder ihr Dorf verraten und sind meist Kriminelle und Mörder, da viele von ihnen in ihren Dörfern fürchterliche Blutbäder veranstaltet haben (z.B. Itachi Uchiha) und nach denen weltweit gefahndet wird. Sie stehen meist im Bingo-Buch. Jedoch werden Shinobi auch dann bereits als Nukenin bezeichnet, wenn sie ihr Dorf ohne Erlaubnis verlassen haben und nicht zurückgekehrt sind. Der Sato-Osa/Kage eines Dorfes kann eine Nukenin begnadigen. Die Akatsuki bestehen allesamt aus ihren Mitgliedern aus Nukenin's.
|
|
|